Wir verstehen Ihr Geschäft und Ihre Herausforderungen

Wieso wir?

Wir sind kundenorientiert

Vielleicht, weil wir die Veränderungen im Umfeld der Unternehmen verstehen und daraus die Bedürfnisse unserer Kuden ableiten können

Das Umfeld der Unternehmen ist gezeichnet von einem starken Wandel Breitbanddienste, mobile Lösungen, digitales Broadcasting und Streaming nehmen zu. Die Medienbrüche verschwinden und es entstehen riesige Audio-, Video- und Sensordaten. Die unterschiedlichen Daten werden für neue Services angereichert. Die Anzahl von neuen Endgeräten, eReader, Smartphones, Smart Devices, Smart Wearables nehmen immer stärker zu.



Mit zunehmender Mobilität steigt das Bedürfnis auf diese Angebote von überall zuzugreifen. Die Fähigkeit diese Angebote über die Cloud in die eigene Leistungsbereitstellung zu integrieren und neue Leistungen zu generieren wird erfolgskritisch.

Um diesen Veränderungen Rechnung zu tragen werden viele IT-Projekte und –Programme gestartet.

Für uns heißt das:

Kunden möchten in der neuen mobilen und digitalen Welt vorne mitspielen und nicht untergehen.

Kunden möchten aber auch das Technik funktioniert – ohne es im Detail verstehen zu müssen.

Die IT-Kosten sinken ohne auf Qualität zu verzichten.

Sich und ihre Unternehmensdaten vor unerlaubtem Zugriff schützen.

Wir wollen nicht nur auf die Kosten konzentrieren. Kunden haben Zugang zu einem Team von Beratern mit langjähriger IT-Know-how, um ihre Projektideen und Ziele zu entwickeln. Es ist nicht notwendig, einen Vertrag mit einer großen Consulting-Team zu haben. Unsere IT-Experten sind in der komplexen IT-Welt erlebt.

We challengen die richtige Lösung

Wir möchten unseren Kunden helfen, die richtige Entscheidung für die Technologien und Lösungen zu treffen. Wir haben gelernt, dass für die richtige Lösung viele Fragen gestellt und diese aus unterschiedlichen Blickwinkeln beantwortet werden müssen. Unsere langjährige Erfahrung und unser Netzwerk von erfahrenen IT-Experten helfen Ihnen in die richtige Richtung zu gehen.

Ihr Nutzen

Kunden können Entwicklungsleistungen auslagern ohne auf den berümten deutschen Qualitätsanspruch verzichten zu müssen.

Innovation und Zuverlässigkeit muss nicht teuer sein. Kunden können bei uns ihre IT-Entwicklungskosten bis zu 50% senken.

Wir möchten nicht nur die Kostenkarte ziehen. Kunden haben bei uns einen Zugriff auf kompetente Sparingspartner mit langjährige IT-Expertise für ihre Ideen und Projekteüberlegungen. Es ist nicht notwendig ein großes Beratungsteam einzukaufen. Unsere IT-Experten sind in den vielschichtigen IT-Themen sehr erfahren

Unser Team

Wir sind Berater und Softwareintegrator in der digitalen Transformation von Geschäftsmodellen.

Wir blicken auf eine langjahrige Erfahrung in der Gestaltung der IT in unterschiedlichen Branchen zurück. In den letzten 20 Jahren haben wir viele Projekte und Programme erfolgreich begleitet. Wir haben gelernt, worauf es beim erfolgreichen Delivery ankommt.

Unser Team verfügt über eine einzigartige Kombination an Erfahrung in der Verknüfung von Medien, Technologie und IT.

Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg in der digitalen Welt und stellen die Zukunftsfähigkeit ihrer Dienste und Produkte sicher

Standorte

Ohne die Möglichkeit mit den Kunden den Austausch zu pflegen, die Anforderungen genau zu verstehen und über die Zeit immer wieder zu hinterfragen, ist ein erfolgreiche „Delivery-Kultur“ nicht möglich. Dazu ist entscheident eine Nähe zu den Kunden.

Wir besuchen Sie in der Regel in Ihrem Hause aber Sie sind sehr herzlich eingeladen und an unseren Stadorten in Köln und Zürich zu besuchen

Um den Kunden wettbewerbsfähige Angebote unterbreiten zu können ist es unabdingbar IT-Leistungespakete wie die Entwicklung oder Test in Nearshore auszulagern.

Unser Entwicklungsteam sitzt in Istanbul. Hier finden sich einige der großen Universtiäten eines Landes mit sehr vielen gut ausgebildeten Menschen. Wir haben daher einen Zugang auf eine große Zahl von sehr begabten Entwicklern und Technologen.

We understand the changes in the Business environment

Why Us?

We are customer oriented

We understand the changes in our client'Ss business environments, and we offer solutions to meet their needs.

The business environment is driven by increasing broadband services, mobile solutions, digital broadcasting, and streaming services. The media breaks disappear and there are huge amounts of audio, video, and sensor data that is used for enhanced services. The number of new devices including: ereaders, smartphones, smart devices and wearables increases steadily.

With increasing mobility, people want to access those services from anywhere. The capabilities to add-on these services to their existing service offerings, and to provide them as added services over the cloud becomes crucial for sustainable success.

To take advantage of these changes, corporations have started many IT projects and programs.

Our conclusion is:

Customers want to succeed in the new mobile and digital world and want their businesses to continue to thrive.

Customers also want technology that works without them having to understand each detail.

Customers want reduced IT costs without compromising quality.

Customers want to protect their system landscape and their data against unauthorized access.

We do not want to just focus on the costs. Customers have access to a team of advisors with many years of IT expertise to help develop their project ideas and goals. It is not necessary to have a contract with a large consulting team. Our IT experts are well experienced in the complex IT world.

We challenge the right solution

We want to help our customers make the right decision for technologies and solutions. We have learned that identifying the right solution requires the answers to many questions from different viewpoints. Our many years of experience and our network of experienced IT experts will help you to go in the right direction.

Your advantages

Customers can outsource development services without having to compromise on the German quality standards.

Innovation and reliability do not need to be expensive. Customers can reduce their IT development costs by up to 50% with us.

Our Team

We are a consulting and and software integration company in the digital transformation of business models.

We rely on our many years of experience designing and implementing IT in various industries. In the last 20 years, we have managed numerous projects and programs. We have learned what is critical to get IT initiatives successfully delivered.

Our team has a unique collaborative experience in media, technology and IT.

We accompany you on your path through the digital world, and ensure that your business becomes more successful with a sustainable future for your services and products.

Location

Without direct contact with the customer, it is difficult to understand the exact requirements and it challenging to establish a delivery culture when you miss the miss the opportunity to raise the right questions from time to time. It is essential to orm a close relationship with the customer.

We usually visit and consult our customers at their home offices, but you are also very welcome to visit us at our locations in Cologne and Zurich.

In order to offer competitive quotes, it is essential to source our IT development and testing services from overseas.

Our development team is located in Istanbul. Here we have access to the excellent universities of Turkey, a country with a high percentage of educated young people. We therefore have access to a large number of very talented developers and technologists.